Leitbild & Selbstverständnis
Unsere Mission
EURODOK ist einer der führenden Experten für technische Produktinformation mit Hauptsitz in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Betriebs- und Wartungsanleitungen, Handbücher, Produktkataloge, Softwarebeschreibungen und weitere Materialien zur Technischen Dokumentation zielgruppengerecht, rechtssicher und zukunftsorientiert zu erstellen. Credo: „Wir erleichtern durch gute Informationen und entsprechende Software den Betrieb von Maschinen und Anlagen!“
Unsere Werte
Der Erfolg von EURODOK stützt sich auf gemeinsame Werte. Unsere wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und wechselseitiger Respekt. Sie sind Maßstab und Orientierung im Handeln und Entscheiden. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Unser Handeln und Unterlassen reflektieren wir selbstkritisch. Unsere Werte spiegeln das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern wider.
Das sind wir für unsere Kunden und Geschäftspartner
Als Spezialist für technische Produktinformation erstellt EURODOK rechtssichere und zukunftsorientierte Dokumentationen in höchster Qualität. Außerdem beraten wir zuverlässig und stellen entsprechende Softwaretools zur Verfügung. Dadurch können sich Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die Qualität der Beziehung zu unseren Geschäftspartnern messen wir an der beidseitigen Orientierung unserer Werte. Unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist geprägt von Zuverlässigkeit und Fairness und orientiert sich an unseren Werten.
Unser Umgang miteinander
Die Zusammenarbeit ist geprägt von respektvollem Umgang miteinander, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Jeder Mitarbeiter* ist Teil des EURODOK Teams. Er trägt mit seinem Engagement und seiner verantwortungsvollen Arbeit zum EURODOK-Erfolg bei. Die Einhaltung und die Orientierung an unseren Werten fordern wir gegenseitig ein.
So verstehen wir Führung
Unsere Führungsprinzipien orientieren sich an unseren Wertvorstellungen. Wir verstehen es als Führungsaufgabe, Mitarbeiter optimal zu fördern und eine vertrauensvolle Feedback-Kultur zu leben.
*Der Einfachheit halber und der besseren Lesbarkeit wegen verwenden wir den Begriff „Mitarbeiter“ stellvertretend für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.