Technical
Documentation

in all areas

Philosophy

We are a reliable partner for our customers in all areas of technical documentation. As an expert service provider we can handle projects entirely with our editing team or undertake sub-projects inhouse with the customer.

About EURODOK // philosophy

We produce, among other things:
Operating manuals
User guides
User information
Handbooks

We provide:
Project management and execution
Project implementation
Editing support
Text modelling

Competencies

EURODOK GmbH is one of the leading providers of technical documentation, with projects throughout Germany. The company produces high-quality operating and maintenance manuals, handbooks, product catalogues, software descriptions and other materials for technical documentation.

EURODOK GmbH has at its disposal experienced technical editors, technical illustrators,

EDP specialists, developers and communication experts.

They know how to present intricate and complex technical processes and facts in a way that is appropriate to specific target groups and needs.

Our technical documentation thus serves as a valuable and essential tool for using machines and systems quickly, successfully and efficiently.

Products

  • XML Content Management TIM-CMS

    TIM-CMS is an integrated XML Editing and Content Management System, which supports our customers in all areas of Technical Product Communication. Thanks to process improvements and a very efficient approach, the creation of technical documentation can be greatly simplified using TIM-CMS.

  • door2parts - The software solution for efficient spare parts management

    door2parts is the software for interactive spare parts catalogues including product explosion according to variants. The data is transferred by interfaces or imported via an editing system. door2parts is characterised above all by its complete eCommerce functionality, ease of use and options for individual adaptation.

  • SVG tool

    The SVG tool (abbreviation for "Scalable Vector Graphics") enables simple labelling and highlighting of individual positions of a pixel graphic. Any image formats can thus be easily imported, edited in width and resolution, resized and adjusted in contrast.

    The SVG tool is of great advantage for technical documentation, as it enables graphics to be labelled extremely simply, quickly and informatively. These are then output as SVGA files, which conform to the SVG standard

Technische
Dokumentationen

in allen Bereichen

Philosophie

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner unserer Kunden in allen Bereichen der Technischen Dokumentation. Wir unterstützen als kompetenter Dienstleister, indem wir Projekte komplett mit unserem Redaktionsteam erarbeiten oder auch Teilprojekte inhouse beim Kunden übernehmen.

Über EURODOK // Philosophie

Wir erstellen unter Anderem:
Betriebsanleitungen
Bedienungsanleitungen
Benutzerinformationen
Handbücher

Wir führen aus:
Projektmanagement und -durchführung
Projektimplementierung
Redaktionsunterstützung
Text Modelling

Kompetenzen

Die EURODOK GmbH zählt zu den führenden Dienstleistern für Technische Dokumentation mit Projekten in ganz Deutschland. Das Unternehmen erstellt hochwertige Betriebs- und Wartungsanleitungen, Handbücher, Produktkataloge, Softwarebeschreibungen und weitere Materialien zur Technischen Dokumentation.

Die EURODOK GmbH verfügt über versierte Technische Redakteure, Technische Illustratoren,

EDV-Spezialisten, Entwickler und Kommunikationsexperten.

Diese verstehen es, auch komplizierte und erklärungsbedürftige technische Prozesse und Sachverhalte zielgruppen- und bedarfsgerecht darzustellen.

Somit dienen unsere technischen Dokumentationen als wertvolles und unverzichtbares Hilfsmittel, um Maschinen und Anlagen schnell, erfolgreich und effizient nutzen zu können.

Produkte

  • XML Content Management TIM-CMS

    TIM-CMS ist ein ganzheitliches XML-Redaktions- und Content-Management-System, das uns und unsere Kunden in allen Bereichen der Technischen Produktkommunikation unterstützt. Durch Prozessverbesserungen und eine sehr effiziente Arbeitsweise lässt sich die Erstellung der technischen Dokumentation mithilfe von TIM-CMS stark vereinfachen.

  • door2parts - Die Softwarelösung für ein effizientes Ersatzteilwesen

    door2parts ist die Software für den interaktiven Ersatzteilkatalog inklusive Variantenauflösung. Die Daten werden von Schnittstellen übernommen oder über ein Redaktionssystem eingepflegt. door2parts zeichnet sich vor allem durch seine vollständige eCommerce-Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus.

  • SVG-Tool

    Das SVG-Tool (englische Abkürzung für „Scalable Vector Graphics“, deutsch: „skalierbare Vektorgrafik“) dient dem einfachen Beschriften und Hervorheben einzelner Positionen einer Pixelgrafik. So können ganz einfach beliebige Bild-Formate importiert, in Breite und Auflösung bearbeitet, beschnitten und im Kontrast angepasst werden.

    Das SVG-Tool ist von großem Vorteil für die Technische Dokumentation, da es ermöglicht, Grafiken möglichst unkompliziert, schnell und aussagekräftig zu beschriften. Im Anschluss werden sie als SVGA-Dateien ausgegeben, welche dem SVG-Standard entsprechen.

Aktuelles