Weihnachtsstimmung bei Glühwein & Braukunst


| Eurodok News

Traditionell schließen die Belegschaften der EURODOK und FCTV das Geschäftsjahr am letzten Donnerstag vor Weihnachten mit ihrer Weihnachtsfeier ab. Sie ist der Start in die Betriebsruhe bis zum 06. Januar 2019.
Ebenso wurde zur Tradition, dass die an ein Meeting anschließende Feier in Form eines Ausflugs stattfindet. Der Ablauf und Ziel sind nur den Organisatoren bekannt und werden den Kolleginnen und Kollegen erst Stück für Stück während des Ausflugs verraten. Natürlich gibt es schon in den Wochen vorher Tipps, die zum Rätseln und Spekulieren verleiten sollen.

In diesem Jahr begann der letzte Arbeitstag mit einer Ansprache des Geschäftsführers beider Unternehmen, Ralf Löbelt. Er berichtete über die Fortsetzung des positiven Unternehmenstrends und von Neuerungen 2018, wie z.B. ISO-Zertifizierung, neuer Internetauftritt und der Änderung des Corporate Designs.
Im Folgenden waren die Mitarbeiter selbst gefordert und hielten ihre Kurzreferate in Form der EURODOK-Blitzlichter.

Nach einer Mittagspause, inklusive einer kleinen Stärkung wurde verraten, dass wir den Zug nach Mannheim nehmen würden. Dort begann der gemütliche Teil des Tages, diesmal traditionell mit dem Besuch der Weihnachtsmärkte am Wasserturm und auf den Kapuzinerplanken. Nach einem Glühwein, Eier- oder Fruchtpunsch weihnachtlich gestimmt, fuhren wir nochmals mit dem Zug, diesmal bis Schwetzingen.

Inzwischen war es dunkel und so zündeten wir die mitgenommenen Fackeln an und machten uns gemeinsam auf in die Nacht, begleitet von passender Musik aus der Bluetooth-Box. Als nach einem halbstündigen Spaziergang die Gebäude der Weldebräu in Plankstadt vor uns auftauchten, wurde allen klar, dass dies wohl das Ziel des Ausflugs sein würde!

In der Brauerei erwartete uns eine exklusiv für uns veranstaltete kurzweilige und informative Führung, bei der wir auch die Einsatzorte von Produkten einiger unserer Kunden wiedererkannten. Schön, wenn sich der Kreis schließt.

Der Abend fand seinen gemütlichen Abschluss bei einem rustikalen Buffet in der Welde Lounge, die uns zur Alleinnutzung zur Verfügung stand. So machten wir es uns dort in ungezwungenen Rahmen und bei ein paar Spielen und Gesprächen gemütlich und kamen zum Abschluss noch in den Genuss einer kleinen Craftbier-Verkostung. 

Eine rundum gelungene Veranstaltung fand am späten Abend ihr Ende und alle Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten sich in die Betriebsruhe.

Nun freuen wir uns auf ein erfolgreiches 2019 und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.